Moin, Hab mal ne Frage an erfahrene Konsumenten. War das ganze Wochenende auf der Reeperbahn und hatte Samstag morgen durch Müdigkeit und Suff die tolle Idee , was zu ziehen (hab Leute kennenlernt und dadurch wurde es erstmal(!) Koks.) es folgten ca 30 Stunden regelmäßiger Konsum von Koks und später als das Geld knapp wurde Speed (Pepp). Hatte bislang null Erfahrung damit und hab lediglich Alkohol als Droge gehabt. Ich hab jetzt mittlerweile knapp 32 Stunden nichts mehr konsumiert und fühle mich etwas komisch. Hab nach wie vor extremes Herzklopfen , mein Körper ist zittrig und ich fühle mich generell scheiße (klar , ich hab ein ganzes Wochenende durch gesoffen und gezogen. Das mein Körper da garkein Bock drauf hatte , versteh ich schon ). Aber habt ihr eventuell irgendwie Erfahrung damit ? Muss ich mir Sorgen machen ? psychisch hab ich kein Bock mehr was zu nehmen … aber die „Nebenerscheinungen“ machen mir schon etwas Sorgen irgendwie

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag
Sie möchten gerne Auskunft von anderen (erfahrenen) Konsumierenden bekommen, inwiefern Ihre Nachwirkungen des beschriebenen Konsumwochenendes einzuschätzen sind, da Sie sich Sorgen machen.
Kurz vorab: Die Forum-Funktion, so dass auch anderen Nutzende Ihnen Antwort geben können, gibt es nicht mehr. Ihre Frage läuft unter "öffentlichen Anfragen" wird von einer Fachkraft von SafeZone beantwortet und anschliessend sind sowohl Frage als auch Antwort auf der Website öffentlich einsehbar.
Auf den ersten Blick, beschreiben Sie typische Neben- bzw. Nachwirkungen, welche durch den Konsum von Stimulanzien wie Kokain oder Amphetamin verursacht werden können. Beide Substanzen haben ein ähnliches Wirkspektrum. Zunächst einmal unterdrücken sie Müdigkeit, Hunger und Durst. Beide Substanzen bewirken eine starke Steigerung der Herzfrequenz, Blutdruckerhöhung und Beschleunigung der Atmung sowie Erhöhung der Körpertemperatur. Insgesamt waren Sie deutlich mehr als 30 Stunden unterwegs, was eine hohe Auszehrung Ihres Körpers und der Psyche mit sich bringt. Dazu kommt noch der Mischkonsum u.a. mit Alkohol. Dies alles kann sich dann u.a. in Form eines extremen Schlafbedürfnisses, eines starken Hungergefühls, einer depressiven Stimmung, durch Angstzustände oder Gereiztheit äussern.
Ich empfehle Ihnen sich zum einen auf Ihr Bauchgefühl in Bezug auf die aktuellen Erscheinungen von Körper und Geist zu verlassen und bei Bedarf nach Abklärung oder Unterstützung - ob medizinischer oder psychologischer Art - nicht zu zögern. In der Regel braucht es (logischerweise) ein paar Tage nach einem solch intensiven Wochenende, bis man sich komplett erholt hat und die Nebenwirkungen komplett abgeklungen sind.
Weitere Informationen zu den beiden Substanzen finden Sie z.B. hier:
https://de.know-drugs.ch/substanzen/kokain/13
https://de.know-drugs.ch/substanzen/amphetamin-speed/23
Durch Wissen auf der Sachebene über Substanzen und deren Wirkungen, kann eventuell die ein oder andere Sorge besser eingeschätzt werden. Deswegen empfehle ich Ihnen, sich dort einfach Mal ein wenig einzulesen. Falls Sie weiterhin ein Forum suchen, in welchem Sie mit anderen Konsumierenden in Kontakt treten können, probieren Sie es mal hier:
https://www.eve-rave.ch/Forum/
Für den Fall, dass Sie eine persönliche Online-Beratung über unsere SafeZone-Seite wünschen, schreiben Sie uns nochmals hier:
https://www.safezone.ch/de/beratung
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Jackomo
Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?
Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.